„Die Gesellschaft entscheidet über die Grenzen des Diskurses, über das, was erzählt wird und was nicht“

(S.21)

Das Magazin für Kinder- und Jugendtheater IXYPSILONZETT von Theater der Zeit berichtet über unsere bundesländerübergreifende Jugendtheater Produktion Wir.Wie?

In dem Artikel GESCHEIT ÜBER GESELLSCHAFT ERZÄHLEN – Einblicke in das bundesländerübergreifende, theaterpädagogische Projekt Wir.Wie? schreibt Julia Opitz von der Arbeit und dem Aufbau unseres Projektes, aber auch über allgemeine Herausforderungen, die ein solches Projekt mit sich bringt.

Es geht nicht nur um die Umsetzung des Projektes, sondern auch darum, wie dieses im Gesamtsdiskurs zu sehen ist und fragt nach Zukunftsperspektiven und Veränderungen. Ein Recht auf Teilhabe: wie ist das umsetzbar und was haben die Projektbeteiligten sonst noch für positive Utopievorschläge?

Den gesamten Artikel gibt es zum Download hier

Weitere Informationen zum Projekt Wir.Wie? hier

Ein besonderer Dank geht an unsere finanziellen Förder*innen und an alle Projektpartner*innen, ohne die das ganze Projekt nicht möglich gewesen wäre:

(für die Gesamtkoordination)

(für die Chemnitzer Gruppe)

(für die Zwickauer Gruppe)

(für die Hamburger Gruppe)