Der ASA FF e.V. ist eine Plattform für alle ASAt*innen und Freunde des ASA-Programms. Wir fördern Globales Lernen und entwicklungspolitische Bildung für eine nachhaltige und global gerechte Entwicklung. Hierzu vernetzen wir unsere Mitglieder untereinander und mit Gleichgesinnten und betreiben Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit, z. B. in Form von Seminaren, Tagungen, Trainings und Kampagnen.

Lust, die Welt zu bewegen? Du planst eine Aktion rund ums Globale Lernen? Du willst Fördergelder beantragen und benötigst einen Verein? Du suchst andere Aktive, um gemeinsam etwas zu bewegen? Dann bist du beim ASA FF genau richtig! Beweg was – werde Mitglied im ASA FF!

Für wen ist der ASA FF?

Kurz gefasst richten wir uns an alle, die sich mit Globalem Lernen auseinandersetzen, sich dafür einsetzen und dazu lernen wollen. Damit sind wir ein breites Netzwerk engagierter und interessierter Menschen – nicht nur aus dem ASA-Programm

• Der ASA FF versteht sich als Plattform für das ASA-Netzwerk und damit für all jene, die sich nach ihrem ASA-Aufenthalt und der Aktion Globales Lernen weiter engagieren und aktiv bleiben wollen.
  • Der ASA FF unterstützt und fördert Aktionen aller Art rund um Themen des Globalen Lernens. Egal ob Workshops, Seminare, Filmvorführungen, Theaterabende, Streetwork, urban gardening – fast alles ist erlaubt und förderungswürdig.
  • Mit seiner langen Geschichte ist der ASA-FF auch zu einem Netzwerk erfahrener Menschen gewachsen, deren Austausch und Kontakt wir unterstützen und fördern.

Falls du dich angesprochen fühlst oder eine spontane Idee für den ASA FF hast, schreib uns gerne jederzeit an: vorstand@asa-ff.de. Wir freuen uns auf deine Ideen.

Wie kann ich aktiv werden?

Du planst eine Aktion rund ums Globale Lernen? Du willst Fördergelder beantragen und benötigst einen Verein? Du suchst andere Aktive, um gemeinsam etwas zu bewegen? Dann bist du beim ASA FF richtig! Sprich uns an oder schreib uns eine E-Mail an vorstand@asa-ff.de. Wir freuen uns über Ideen und Aktionen!