Gemeinsam mit dem Athletic Sonnenberg e.V. erhält die im Programm neue undentd_ckte narrative entwickelte Kulturproduktion #HEIMSPIEL den diesjährigen Julius Hirsch Preis.

„Um sich bei einem Projekt wie #Heimspiel in Chemnitz zu engagieren, braucht es durchaus auch Mut“, so Jurymitglied Charlotte Knobloch, ,,Mit der Kraft des Fußballs Diskriminierung zu bekämpfen und dabei zugleich Diskriminierung im Chemnitzer Fußball selbst anzugehen, ist aber genau der richtige Weg.“ , heißt aus den Reihen der Jury.

Wir sind dankbar, gemeinsam mit tollen Partner*innen den Julius Hirsch Preis als Anerkennung für unseren sichtbaren und wirkungsvollen Beitrag für Vielfalt Demokratie und Menschenrechte sowie gegen Rechtsextremismus, Diskriminierung und Gewalt zu erhalten.

Beitragsbild: Aileen Huster