2017 lud der ASA-FF bereits zum vierten Mal zum wunderbaren Sommerlager ein – diesmal an den Teupitzer See in Brandenburg. Gemeinsam gestalteten wir ein entschleunigtes und selbstorganisiertes Seminar mit viel Freiraum und unterschiedlichsten Angeboten im Open Space.

Auch in diesem Jahr kamen etwas mehr als 30 kleine und große Menschen innerhalb und außerhalb des ASA-Kosmos zum Sommerlager im Gästehaus Teupitz – traumhaft gelegen direkt am Teupitzer See in Brandenburg.

Entspannung, Spaß und Miteinander standen dabei wieder im Vordergrund des Sommerlagers. Statt eines engen Seminarplans bot ein bunter Open Space jede Menge Zeit für die Wünsche und Ideen der Teilnehmenden. Unter anderem wurde das Reisepass-Quartett von VisaWie vorgestellt, entstanden im Batik-Workshop kleine Kunstwerke und wurde bei der Erstellung von Vision Boards über die Zukunft nachgedacht. Nicht zu vergessen sind darüber hinaus die Nachmittage in der Hängematte, Gehversuche auf der Slackline und politische Diskussionen am Lagerfeuer.

[vrview img=”http://test.asa-ff.de/wp-content/uploads/panorama/Panorama1.jpg” width=”100%” height=”500″ ]

Zum Schluss noch einige Impressionen vom Sommerlager. Das nächste wird wieder in Teupitz stattfinden – voraussichtlich im Juli oder August 2018.


Gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit finanzieller Unterstützung des