Projekt Beschreibung

Die kulturelle Brückenpartnerschaft besteht zwischen Quarantine – einer der führenden zeitgenössischen Performancekompanien des Vereinigten Königreichs – und dem Verein ASA-FF/mit seinem Projekt neue unentd_ckte narrative (nun). Manchester und Chemnitz sind Zwillingsstädte, die durch ihre jeweilige postindustrielle Vergangenheit miteinander verbunden sind. Die Finanzierung ermöglicht es den Partnern, den interkulturellen Austausch in jeder Stadt zu erforschen, indem sie gemeinsam ein öffentliches partizipatorisches Projekt in Bibliotheken präsentieren und durch Residenzen die Voraussetzungen für den Austausch zwischen Künstlern und Praktikern schaffen. Ein hybrider Arbeitsansatz zwischen Live- und digitaler Verbindung wird untersuchen, wie sich die Sprache bei der Durchführung von Projekten mit sozialem Engagement verändert.