Mitmachen

Mitmachen

Der ASA-FF, das sind die Ideen und Arbeit seiner Mitglieder.

Deshalb freuen wir uns, wenn du mithelfen willst – wie auch immer!

Mit deiner Mitgliedschaft, einer Spende oder deine Mitarbeit.

Wenn du bei einem bestehenden Projekt mithelfen willst, schreib uns einfach.

Wenn du eine eigene Projektidee hast, laden wir dich ein, diese mit dem ASA-FF durchzuführen!
Warum? Wir haben hier mal ein paar Gründe zusammengetragen:

7 Gründe, dein Projekt mit dem ASA-FF durchzuführen

1. Spenden sammeln
Der ASA-FF ist als gemeinnützig anerkannt. Deshalb können Spenden an uns von der Steuer abgesetzt werden. Ob institutionelle Großspende, Unternehmenssponsoring oder Crowdfunding via betterplace, wir bringen unsere Erfahrungen und unser Wissen gerne ein.

2. Sorgenfrei schlafen
Der ASA-FF hat Versicherungen für Haftpflicht, Unfälle und Rechtschutz abgeschlossen, die auch dein Projekt absichern können.

3. Fördermittel beantragen
Dein Projekt ist förderwürdig? Fördermittel können oft nur von gemeinnützigen Organisationen beantragt werden – der ASA-FF erfüllt diese Voraussetzung. Darüber hinaus haben wir breite Erfahrung mit der erfolgreichen Beantragung und Abwicklung von Fördermitteln, die wir gerne mit dir teilen.

4. Dein Projekt weiterentwickeln
Du hast eine grobe Projektidee, aber der letzte Feinschliff fehlt noch? Deine Maßnahme ist super, aber du weißt nicht, wie du sie überzeugend begründen kannst? Wir coachen dich gerne mit der bunten Projektentwicklungserfahrung des ASA-FF und geben Tipps zur Projektplanung und -umsetzung.

5. Die richtigen Leute finden
Als Ehemaligenverein des ASA-Programms haben wir Kontakt zu potenziellen Partnern, Mentoren, Experten, Sponsoren und Türöffnern für alle möglichen Themen. Wir vernetzen dich gerne und bringen dich mit Menschen zusammen, die deinem Projekt hilfreich sein können.

6. Papierkram meistern
Buchhaltung, Reisekosten, Sachbericht, Ehrenamtspauschalen – wir helfen dir, den Paragraphendschungel zu lichten und teilen auch gerne unsere Erfahrungen, Vorlagen und unser Backoffice mit dir.

7. Mehr Menschen erreichen
Wir schlagen für dein Projekt auf unseren Social Media Kanälen die Werbetrommel, bieten deinem Projekt auf unserer Homepage ein Zuhause im Internet und unterstützen dich bei Anliegen rund um Print und Digitales, damit mehr Menschen von deinem Projekt erfahren.

Überzeugt? Dann schreib uns einfach, am Besten mit einer mehr oder weniger ausgereiften Projektskizze. Wir melden uns dann zeitnah mit klugen Nachfragen und konkreten Vorschlägen bei dir.