Im August 2016 sammelten sich fast dreißig Erwachsene und zehn Kinder, um auf dem schönen Rittergut Hof Dahnsdorf in Brandenburg das dritte ASA-FF Sommerlager zu feiern.

Von Neugeborenen bis zu fast Vierzigjährigen waren die verschiedensten Altersstufen abgedeckt, von München bis Schleswig-Holstein die verschiedensten Regionen Deutschlands, diverse Ausbildungshintergründe und auch wieder ein bunte Mischung aus Frisch-Asaten, Alt-Asaten, die seit Jahren keinen Kontakt mehr mit dem ASA-Netzwerk hatten, und Menschen, die von ASA bisher nur gehört hatten. Neu war die große Kinderschar, die das Sommerlager noch quirliger machte.

Das Sommerlager folgte der bewährten Mischung aus gemeinsamen Kochen und Essen, Diskutieren und Arbeiten im Open Space, Singen und Klönen am Lagerfeuer sowie einem Ausflug an den Badesee inklusive vorsichtiger Kontaktaufnahme zu den Einheimischen.

Hier ein visueller Eindruck des Sommerlagers 2016:

Gefördert von ENGAGEMENT GLOBAL im Auftrag des BMZ.