Der ASA-FF e.V. sucht für „neue unentd_ckte narrative“, dem Nachfolgeprojekt des preisgekrönten Theatertreffens „Unentdeckte Nachbarn“, ab August 2018 eine Honorarkraft für den Bereich Buchhaltung.

Das Modellprojekt ist ein Schnittstellenprojekt zwischen Kultur, Zivilgesellschaft und Wissenschaft, um generations- und zielgruppenübergreifende Handlungsansätze im Themenfeld Rechtspopulismus zu entwerfen und möglichst breite Teile der Stadtgesellschaft einzubinden. Es basiert auf dem Methoden- und Erfahrungstransfer zwischen Chemnitz und Städten mit vergleichbarer Transformationsgeschichte in Europa.

Wir suchen eine Person, die folgende Aufgabenübernehmen kann:

• Buchhaltung
  • Mittelbewirtschaftung (Fördermittel: Stadt, Land, Bund u.ä.)
  • Abrufen der Mittel, Überweisungen, Kategorisieren von Buchungen von Drittmittelkonten
  • Reisekostenabrechnungen
  • Kalkulationen pflegen
  • Überwachen des Mitteleingangs und -abgangs
  • Zahlbarmachen von Rechnungen
  • Erstellen von finanziellen Verwendungsnachweisen
  • Vorbereiten von Unterlagen für die Steuererklärung

Wen suchen wir:

• Du kannst eine Ausbildung bzw. eine Qualifikation nachweisen?
  • Du bekommst gute Laune, wenn Du herausbekommen sollst, nach welchem Reisekostengesetz abgerechnet werden muss
  • Pedanterie ist für Dich kein negativer Begriff und dennoch liebst Du die kreative buchhalterische Lösung?
  • Wo andere Dostojewski lesen, liegt bei Dir ein Excellehrbuch auf dem Nachtisch.

Was wir bieten:

• Mitarbeit in einem Netzwerkprojekt mit verschiedenen kulturellen und zivilgesellschaftlichen Akteu-ren aus Chemnitz und Sachsen. die mit hohem Engagement arbeiten (ca.10-15h/ Woche)
  • Mitarbeit in einem gesellschaftlich relevanten Themenfeld mit aktuellen Methoden
  • Zusammenarbeit mit drei Hauptamtlichen (zwei Projektleiter:innen und einem Projektassistenten) im Coworking Space „Kabinettstückchen“
  • Leistungsgerechte Vergütung auf Honorarbasis mit Aussicht auf Mehrarbeit in anderen Vereinen und Festanstellung.

Bewerbungsprozess:
Sende uns deine Bewerbung mit Angaben zu deinen Qualifikationen und Vorerfahrungen in der Buchhaltung bis zum 13.08.2018 und auch gerne früher an: christian.feister@asa-ff.de
Zeitraum: ab sofort – 31.12.2018 (mit Option auf Verlängerung, Zeiten sind flexibel).
Wo: Arbeitsplatz Chemnitz (Bewerber:innen mit Wohnsitz in Sachsen ist empfehlenswert).
Weitere Infos: www.programm-nun.de; www.unentdeckte-nachbarn.de (Vorgängerprojekt), test.asa-ff.de (Trägerverein).
Du hast Fragen oder möchtest mehr über das Projekt erfahren, melde Dich bei Christian Feister (christian.feister@asa-ff.de).

Gefördert vom                                    im Rahmen des Bundesprogramms